Saarländischer Tennisbund sagt Danke!

STB lädt Förderer und Ehrenamtliche zum Dankesfest nach Hüttigweiler ein.

Der Saarländische Tennisbund sagte Danke!

Im Anschluss an den Finaltag bei den Saarlandmeisterschaften der Senioren in Hüttigweiler hatte der Saarländische Tennisbund in das Festzelt bei der Tennisanlage Hüttigweiler zu einer Festveranstaltung eingeladen.

Hier sollte das Engagement der Ehrenamtlichen und der Förderer des Tennissports im Saarland gebührend gefeiert werden. Die Geschäftsstelle des Tennisbundes hatte ein buntes Programm zusammengestellt und die geladenen Ehrengäste waren in großer Zahl erschienen.

Als besondere Gäste konnte Präsident Dr. Meier die frühere Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch und den Ehrenpräsidenten des STB, LSVS Hauptgeschäftsführer Paul Hans begrüßen. Ein ebenso gern gesehener Ehrengast war Staatssekretär Stephan Kolling und als Vertreter des Landessportverbandes Udo Genetsch.

Zunächst konnte dann Präsidiumsmitglied Jürgen Lässig die neuen Saarlandmeister der Aktive kurz vorstellen, Simon Junk bei den Herren und Sarah Müller bei den Damen. In einer kleinen Talkrunde mit Claudia Kohde-Kilsch und der neuen saarländischen Tennishoffnung im Profizirkus, Katharina Hobgarski wurde kurz die heutige und die frühere Situation im Profi-Tennis beleuchtet. Interessant was beide Damen so zu erzählen hatte, wobei Claudia Kohde-Kilsch der Auffassung war für alles interessante würde die Zeit nicht reichen.

Die Bous-Brothers machten fetzige Musik, Christoph Scheid servierte ein saarländisches Mundart-Kabarett, das im Repertoire von Erich Honecker bis Boris Becker reicht. Der TC Hüttigweiler servierte leckere kulinarische Speisen vom Grill. Es war ein gelungener Abend und ein nettes Dankeschön des STB.