Deutsche Meisterschaften der Jugend in Ludwigshafen

Guter Start der Saarländer ins Turnier

Seit Dienstag, 06.06.2017 laufen in Ludwigshafen auf der Anlage des TC BASF Ludwigshafen die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Jugendbereich. Der Saarländische Tennisbund e.V. (STB) ist in Ludwigshafen mit vier Spielern vertreten.

In der Altersklasse M14 spielte am ersten Tag in der 1. Runde Leon Berg, Tus 1860 Neunkirchen. Er verlor sein Erstrundenspiel gegen Mark Dragomsovic, Augsburg mit 6:1 – 6:4.

In der Altersklasse M16 Lars Johann, TC Halberg-Brebach, im Einsatz. Er gewann in der 1.Runde mit 2:6 – 7:6 – 6:2 gegen Tobias Rief aus Bernhausen. Milan Welte vom TZ Sulzbachtal spielte in Runde eins gegen Frederic Schloßmann, Regensburg. Er siegte mit 6:4 – 6:1. Im Achtelfinale trafen Johann auf Nic Wiedenhorn, Böblingen und Welte auf Jakob Lanonau, Aschaffenburg.

Bei den Mädchen ist Sarah Müller, Tus 1860 Neunkirchen, in der Altersklasse W13 an Position eins gesetzt. Nachdem sie letzten Sonntag bei den Aktiven im Saarland die Saarlandmeisterschaft gewonnen hatte, konnte sie auch in Ludwigshafen gleich gut aufspielen. In der ersten Runde siegte sich über Michelle Weinstock, Henstedt-Ulzburg, mit 6:1 – 6:1. Sie traf im Achtelfinale auf Juliane Vogel, TC Verden.

Die Finalspiele der Deutschen Meisterschaften finden am Samstag statt.