Lassen Sie sich zum B-Oberschiedsrichter/C-Schiedsrichter ausbilden

Die Ausbildung ist am 24. und 25. Februar 2018, Meldungen können noch bis 04. Februar 2018 getätigt werden.

Am 24. und 25. Februar 2018 bietet der Saarländische Tennisbund allen Interessierten eine Neuausbildung zum C-Schiedsrichter und B-Oberschiedsrichter an. Der STB ist immer auf der Suche nach neuen jungen Schiedsrichter, die in Zukunft Spiele schiedsen können.

Eric Nobbe und Falk Machwirth werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmer neb den ITF-Regeln auch die DTB-Ordnungen sowie die Aufgabengebiete eines Schiedsrichters/Oberschiedsrichter vorstellen.

Zum Abschluss der Ausbildung gehört ein theoretischer Abschlusstest, ebenfalls muss noch ein praktischer Test (ein halber Tag sollte eingeplant werden) absolviert und bestanden werden (Sommer 2018, wird noch angekündigt).

Das Mindestalter für die C-Schiedsrichterausbildung ist 14 Jahre, das für die B-Oberschiedsrichterausbildung 18 Jahre.

Weitere Informationen zur Ausbildung entnehmen Sie bitte der Einladung sowie dem Meldeformular.