Bestandserhebung 2018

Alle Vereine im STB müssen bis zum 15. Januar 2018 ihre Online-Meldung vorgenommen haben.

Ab dem 1. Dezember 2017 ist das Portal für die Bestandsmeldung 2018 geöffnet. Bitte melden Sie uns Ihre Mitgliederzahlen bis spätestens 15. Januar 2018.

Da der LSVS die Zahlen fristgemäß an den Deutschen Olympischen Sportbund und die Sportfachverbände weitergeben müssen, bitten wir Sie, den Termin unbedingt einzuhalten. Die Sportfachverbände benötigen die aktuellen Mitgliederzahlen für die in der Regel im Frühjahr stattfindenden Mitgliederversammlungen.

Ohne Ihre Bestandsmeldung entfallen das Stimmrecht und der Versicherungsschutz für Ihren Verein. Da wir auf die aktuellen Anschriften der Vereine angewiesen sind, haben wir in diesem Jahr die Bestandserhebung wieder mit einer Aktualisierung der Vereins- und Funktionärsdaten gekoppelt. Dem schrittweisen Verlauf der Bestandserhebung sind zwei weitere Schritte vorangestellt:

  • Überprüfung der aktuellen Vereinsdaten 
  • Überprüfung der aktuellen Funktionärsdaten 

Das LSVSnet erreichen Sie über unsere Homepage www.lsvs.de

Durch Anklicken des Logos erhalten Sie Informationen zum Programm, Anleitungen etc. und können sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen. Wie bereits mitgeteilt, ist das Vereinsverwaltungsprogramm Anfang Oktober auf einen neuen Server umgezogen. Für den Fall, dass Sie die alte Adresse als Lesezeichen in Ihrem Browser gespeichert haben, aktualisieren Sie diese bitte entsprechend auf die neue Adresse: https://lsvs-net.intelliverband.de.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Frau Baltes-Dräger und Frau Lonsdorfer helfen Ihnen gerne (Telefon 0681 3879-137, Fax 0681 3879-154, e-mail: sekretariat@lsvs.de).